Startseite   Archiv   Franken-Exklusiv-Business.de

 
 
 

Exklusiv-Business.de

Aufsichtsrat stellt Weichen für integrierten Automobilkonzern

Seite 2

Porsche SE hat heute ebenfalls die Schaffung des integrierten Konzerns befürwortet und dafür wichtige Weichen gestellt..
Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstands- vorsitzender der Volkswagen Aktien- gesellschaft, erklärte: „Die angestrebte Zu- sammenführung von Volkswagen und Porsche folgt einer zwingenden industriellen Logik und bietet vielversprechende Perspek- tiven: Sie macht zwei starke Unternehmen noch stärker. Volkswagen und Porsche verfügen über exzellentes Know-how und können ihre Ressourcen gemeinsam noch besser nutzen. Wir erwarten daher zu- sätzliche Wachstumschancen. Damit werden bestehende Arbeitsplätze gesichert und neue Arbeitsplätze geschaffen. Wir können zudem auf unsere große Erfahrung in der Integration erfolgreicher, stolzer Marken mit großer Tradition zurückgreifen. Wie heute schon Audi würde sich auch Porsche unter dem Dach von Volkswagen weiter eigenständig entwickeln und seine Identität bewahren können. Wir haben großen

<zurück

Respekt vor den Leistungen der Porsche- Mitarbeiter und sind davon überzeugt, dass Porsche eine Bereicherung für den Volkswagen Konzern wäre – ebenso wie Volkswagen eine Bereicherung für Porsche.

Quelle: Volkswagen AG

 

2010-2017 Medienvertrieb-Schramm

Impressum

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter

weiter